Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starke FPS Scwankungen

Ich habe das Problem auch im Hardware-Forum gepostet, aber vielleicht weiß hier ja auch noch jmd. etwas zum meinem Problem.  Ich habe dieses Problem schon seit längerem. Bei allen Pc Spielen (Strategie, sowie auch Shooter usw.) sinken meine FPS Zahlen von ~90 auf 5-10 ab, wodurch ein flüssiges Spielen nicht möglich ist. Dies geschieht mind. einmal pro Minute und hält ca 5 Sekunden an. Anschließend steigen sie wieder auf ca. 90. Ich weiß nicht, ob dies an meiner Grafikkarte oder an meinen Treibern liegt. Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert.

Ein paar Informationen:
P4 2533 Mhz
GeForce 4 TI 4400 (von Asus)
512 DDR Ram

Betriebssystem: Win XP
Wäre echt nett wenn mir jmd. weiterhelfen könnte



Antworten zu Starke FPS Scwankungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mal mit nem Treiberupdate Grafikkarte und DirectX


« Stimmenverzerrung mit Creative MediaSource und Creative SB Audigy LS ?großes software+Hardwareproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...