Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenproblem?!

Hallo Jungs,
und zwar hab ich folgendes Problem:
ich denke es is irgendein Virus, weiß es aber nich genau.
Die Fehlermeldung lautet:

mom.exe-Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x7c921e58" verweist auf Speicher in "0x74737953". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.


Könnt ihr damit was anfangen?
Wenn ich ok drücke bricht nix bei mir zusammen, nur es verbraucht viel pc-Power.
Ich kanns weder als Prozess beim Windows-Task-Manager löschen (er wird mir da angezeigt als mom.exe),
noch finden Antivir oder Spybot auf meinem Rechner Viren, Trojaner, oder ähnliches.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen wie ich den Scheiß (gratis) wieder weg bekomm?

Danke schonmal für eure Mühe,
vg Philipp 



Antworten zu Virenproblem?!:

Vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen:


hier


« Neuer PC und Online-ProblemeU3 smart cruzer Stick von SD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...