Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenimageprogramm

Hallo.

Ich habe damals meine Festplattenimages mit Ghost51d gemacht.

Das Problem ist, dass das Programm unter WindowsXP gar nicht läuft.

Jetzt auf der Suche nach einem Programm, das auf WINXP mit NTFS läuft, was aber auch im DOS Modus. Im Falle einer Neuinstalation läuft.

Danke im Vorraus.

KTULU



Antworten zu Festplattenimageprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich bin ebenso momentan am probieren. Versuche es
gerade mit Snapshot.
www.drivesnapshot.de

Da gibts eine 30-Tage Version.
Man kann halt das Image nicht gleich brennen, sondern erst auf HD ablegen und dann brennen. Das wiederum hat den Vorteil, man kann das Image mappen und per Drag und Drop auch einzelne Dateien/Order zurückspielen.

Wenn du es auch testest, würde es mich freuen wenn du mir deine Meinung zu dem Programm mitteilen würdest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wichtig ist eben, das das programm unter dos und windows läuft versuche mal es zu testen.

Sag dann beshceid, was ich davon halte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nett  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Etwas Blöd ist, dass die Komprimierung nicht Stark genug ist. Vielleicht kann man da noch was einstellen. hab gestern WindowsXp mit allen Programmen, die ich normalerweise benötige geimaged. Es Handelt sich um eine 5,2 GB große datei. Okay 3 GB Komprimierung, aber passt leider auf keinen DVD-Rohling.

ICh muss mla gucken, ob das Programm mit Aufgeteilten Datenträgern also 2 DVD´s arbeiten kann. Und die DOS-Funktion muss ich noch testen, weil es mit eigentlich nur um die Systempartition geht, um bei der nächten Instalation Zeit zu sparen.

Mach ich aber heute nicht mehr. Muss morgen Früh aufstehen. Vorstellungsgespräch;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DriveImage von Powerquest (jetzt Norton) ist für mich das beste. Trueimage ist auch ein sehr guess. DI kann unter laufendem XP eine Sicherung machen, die man von CD unter einem von de CD gestartetem Windows zurücksichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. was kostet der Spaß?? ICh will nicht unbedingt so viel Geld dafür ausgeben. Das Programm, dass ich getestet habe teil das Image automitisch auf. Naja 7 CD´s brennen. Aber ich kann unter DOs auch nicht mitn Hilfe der Boot CD auf NTFS festplatten schreiben.

HILFE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
meinst du noch Snapshot ?
Also die Aufteilung kannst du ja selbst bestimmen.
Standard ist 650 MB.

Laut Beschreibung soll es aber auf NTFS-Partitionen zurückschreiben. Mußt halt auch die Snapshot.exe mit auf die CD/DVD brennen.

Hab auch mal 3.7 GB auf eine DVD gebrannt.
Mit Nero eine bootfähige DVD erstellt, Snapshot.exe mit drauf und die Image-Files.
DVD hat auch gebootet und ich konnte die Image-Files auch testen.

Hier steht auch noch einiges:
http://www.drivesnapshot.de/de/restdos.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuch es mal mit TrueImage! Es funktioniert super. Habe es auf einer DVD ausprobiert. Sicherungsdatei war 4 GB groß.

Das Höllenweib

PS: Es ist auch kinderleicht in der Anwendung - selbsterklärend!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir nen Gefallen. Ich brauche einen link für Trueimage habe nur siten auf Japanisch (oder so) gefunden.

Ehm. Das Bootfahigen DVD?? Hab ich nie Hinbekommen. Wie mache ich die Bootfahig. Klar hätte ich Snapshot mit auf die CD gebrannt.

@Nope: Wie starte ich Windows von CD???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jo ich mach das mit Nero6. Bootfähige DVD erstellen.

Da ist es mir auch egal ob er für ein Laufwerk 3 oder 4 aufgeteilte Image-Files erstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das mal versucht. Für ne bootfähigen Datenträger will der irgentwelche dateien haben. Welche sind das?? Wie komm ich da dran??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die sind bei mir in Nero6 mit installiert.
Da muß ich beim Brennen nur noch die Sprache auswählen.

Bist du mit Nero auf dem aktuellen Stand ?
Aktuell: Version 6.3.1.6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also diese Dateien kann ich entweder von Diskette oder von meinem USB stift holen. Hab aber auf beiden solche dateien Soll ich es mal mit der WindowsCD probieren


« Umstellen auf NTFSMaus fühlt sich schleimig an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...