Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied "Update" und "Upgrade" ?

Ich möchte mir bei einem Onlinehändler eine Software bestellen.

Dieser bietet einmal eine "Upgrade"-Version und einmal eine "Update"-Version der Software an.

Nun bin ich etwas verunsichert. Wo liegt hier der Unterschied ?

Kann es sein, dass man beim Upgrade eine bereits vorhandene Version des Programms benötigt ?

Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

Andreas



Antworten zu Unterschied "Update" und "Upgrade" ?:

Upgrade heisst, von einer bestehenden Version auf eine neuere, verbesserte Voll-Version hochzurüsten. Beispiel: man kann von Vista-Basic auf Vista-Ultimate "upgraden". Ist dann kostenpflichtig.
Update heisst, eine bestehende Version in ihrer Grund-Einstellung und dem Umfamg zu belassen, jedoch lediglich ein paar kleinere Schönheits-Reparaturen/Verbesserungen vorzunehmen.
Grundsätzlich kostenlos.
Beides setzt jedoch eine vorhandene Installation voraus.

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter,

danke für Deine Nachricht. Deine Info war sehr hilfreich für mich. Ich hätte mir nämlich bald ein Upgrade bzw. auch ein Update gekauft, obwohl ich von der Software noch nichts auf dem Rechner habe.

Ich dachte nämlich immer, dass man ein Upgrade kaufen kann, ohne dass man eine bereits vorhandene Version hat. Auch beim Update war mein Gedanke so.

Also nochmal danke für Deine Hilfe.

Andreas


« Nero 9 Vision stürzt immer mit Fehlermeldung ab!Suched Wallpaper für Breitbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....