Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internet-Explorer Makro zur Aktivierung aller Links

Hallo, ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage und meinem 'Problem' richtig bin.

Ich möchte Folgendes erreichen:

Auf einer bestimmten Internetseite sind ca. 100 Verlinkungen angeführt. Ich möchte erreichen, dass mit einem einzigen Klick (wie auch immer) alle diese Links in weiteren Registerkarten/Tabs ausgeführt werden.

Wie ich hier ein solches Makro aufbaue, das weiß ich nicht. ich arbeite hierbei mit dem neusten Internet Explorer.

Alternativ hatte ich an einem Makro für Excel gebastelt. Ich hatte alle Links in Spalte C eingefügt und wollte sie automatisch aufrufen lassen. Hier mal mein Makro-Text:

Sub Liste_abrufen()
Dim lZeile As Long
Dim dMwSt As Double
lZeile = 1
Do While Not IsEmpty(Range('C' & lZeile))
Range('C' & lZeile).EntireRow.Select
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=True
lZeile = lZeile + 1
Loop
End Sub

Das Problem hierbei ist, dass wenn die Internetseite nicht aufgerufen werden kann (weil z.B. Server nicht erreichbar), dass Excel sofort den Debugger-Modus einschaltet und das Makro abbricht.

Das zweite Problem ist, dass ich zwar vorher auf der gewünschten Seite eingeloggt bin, er mich aber bei der automatischen Linkanwahl nicht mehr sichtbar erkennen lässt (bei den Seiten, bei denen ich den Link ausgewählt habe, erscheine ich in der Besucherliste als 'unbekannt', was nicht der Fall ist, wenn ich es manuell anwähle).

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend schildern und es hat jemand zumindest einen Tipp für mich. Jetzt schon einmal DANKE!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Internet-Explorer Makro zur Aktivierung aller Links:

Dann versuchs doch mal mit Firefox Da gibt es entsprechende Erweiterungen, z. B. Linky, die du dir einfach installieren kannst.


« Office 2007 Ultimate von Englisch auf DeutschDateien mit meiner Freundin tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...