Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bluej

Hallo leute!

Ich brauche ein kleines bisschen hilfe bei einer bluej-Aufgabe für die Schule.

Aufgabe:

/**Erstelle eine Welt - Klasse, die von blauen Kreisen mit Durchmesser 10 Punkte umgeben wird. Die Welt soll eine Breite von 60 Kreisen und eine Höhe 40 Kreisen haben.( Später soll es das spiel snake werden)

was mein problem ist: ich will eine wand bauen, also eine reihe aus punkten, aber irgendwie zeigt er dann immer nur einen punkt an. Ich weis einfach nicht was falsch ist.

hier ist der quelltext:

import eps.einfacheGrafik.Ellipse;



public class Snake {

private Ellipse kreis;


/*---------------Konstruktor---*/



public Snake() {
WandErzeugen1();
WandAnzeigen1();
}

/*---------------Methoden------*/


public void WandErzeugen1(){
for(int i=1;i<=40; i++)
{ kreis = new Ellipse();
kreis.groesseSetzen(10,10);
kreis.positionSetzen(i*10,0);
kreis.farbeSetzen("blau");}}


public void WandAnzeigen1()
{ for(int i=0;i<=40; i++)
{kreis.anzeigen();}}



}
----------------------------------
ich weis das es falsch ist, vor allem das in den klammern, aber unser lehrer sagt uns immer erst danach wie mach es machen hätte sollen . wäre sehr nett wenn ihr das verbessern könntet.

mfg puma1993


« suche Traffic ToolKein Fax mehr bei Internettelefonie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...