Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Fax mehr bei Internettelefonie

Hallo,
ich nutze seit Jahren WinFax auf meinem PC. Analoger Telefonanschluß der Telekom. DSL von freenet. Also mit Splitter und Faxweiche.
Nun habe ich einen Komplettanschluß von freenet. Also keinen Telefonanschluß der Telekom mehr. Alles geht über die Fritz!Box. Telefon funktioniert bestens. Das WinFax geht nur noch abgehend. Ankommende Faxe werden nur erkannt, wenn ich wieder die alte Faxweiche anschließe. Der Anruf bricht dann aber ab. AVM verweist auf freenet.
Freenet sagt, dass faxen zum Computer nicht mehr geht.
Gibt es dennoch Möglichkeiten?
chorbube



Antworten zu Kein Fax mehr bei Internettelefonie:

Nein,faxe über sogenannte NGN anschlüsse gehen nicht.Telefon geht zwar,aber Faxen ist eine qual.Ist man auf faxe angewiesen,ist ein festnetzanschluß unentbehrlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die FritzBox (auf jeden Fall unter der 7170, 7270 ff.) gibt es mittlerweile eine Firmware, mittels der Fax über DSL/VOIP hervorragend funktioniert. Das ist zumindest bei 1&1 so. Dazu wird in der FB eine "Umleitung" der Rufnummer für das Telefax auf einen Datenträger wie einen an die Box angeschlossenen USB-Stick oder eine USB-Festplatte eingerichtet. Eingehende Faxe werden dann dort gespeichert.Ausgehendes Faxen ist über die Box mittels auf dem PC installierter FritFax-SW weiter möglich. 


« bluejCorel Quattro Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...