Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Externe Festplatte mit Passwort schützen

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen ;), ich habe eine externe Festplatte und bräuchte für diese ein Passwort das niemand unerlaubten Zugriff darauf hat, am besten noch so das man nicht mit bestimmten Programmen das Passwort ´´knacken´´ kann....

bitte nur Antworten die nicht mit Geld verbunden sind
z.B. Programm ´´Kaufen´´ :-\



Antworten zu Vista: Externe Festplatte mit Passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Truecrypt kann sowas gut. Immer mit dem Risko wenn was passiert kommst du selbst auch nicht mehr an die Daten, aber es macht seine Sache wirklich gut. Schneller wird die Platte davon natürlich nicht.

Anleitung ergoogelt

« Batch mit MEHREREN MENÜSMonitor geht bei manchen sachen einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...