Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rainbow Six - Black Thorn

Hallo,

habe mir neulich das Spiel Rainbow Six Black Thorn gekauft, ein Spiel von 2001, welches aber auch unter Windows XP läuft (lief).
Leider funktioniert das Spiel auf meinem neuen PC nicht (Vista).
Bei Kompatibilitätsmodus NT und aufwärts kann ich zwar wenigstens ins Menü, aber bei einer beliebigen Auswahl stürzt es dann ab.
Bei keinem Komp.modus, oder unter Win95/98 startet es nicht einmal  :'(
Das Spiel ist auch auf dem "neuesten" Version 2.61 DE...mir fällt nicht ein was ich noch probieren könnte.
Ich hoffe auf eure Hilfe, danke!



Antworten zu Rainbow Six - Black Thorn:

Ich habe im großen und ganzen dasselbe Problem. Nachdem ich den kompatibelitätsmodus auf WinXP SP2 umgestellt habe startete das Spiel zwar, doch sobal ich eine neue Kampagne starten wollte stürzte es ab. Das Kuriose ist aber das ich das Training problemlos spielen kann. Ich schätze es liegt am Vista selbst, vielleicht bringt ja jemand mal einen Patch für Vista raus oder das Problem erledigt sich mit dem SP1 für Vista von selbst. 


« Adobe Photoshop CS 3 Problem !ausführen der bin datei??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...