Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows MediaPlayer oder RealPlayer 11 ?

Hallo Freunde,
ich habe so meine Probleme mit Windows MP mal will er, dann braucht er irgendwelche Zertifikate oder kann die Musikdatei nicht abspielen ich finde das Programm für mich kompliziert...?
Wäre der Neue RealPlayer 11.0.6 Build 6.0.14.875 da vielleicht besser und einfacher zu bedienen für einen Normalo?

bitte um Rat
danke
wolfgus 



Antworten zu Windows MediaPlayer oder RealPlayer 11 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

probier den VLC, ein universal Player.

Wenn dein WMP Zertifikate braucht, bedeutet es, das du geschützte Lieder hast und diese können nur mit einem gültigem Zertifikat abgespielt werden.

Und wenn der WMP 11 Probleme hat Dateien abzuspielen ist es ein Zeichen dafür dass auf Deinem System die passenden Codecs fehlen!
Der Realplayer ist schlichtweg Quark!
Um Real-dateien abspielen zu können genügt es wenn man den Real Alternative installiert, mit dabei der Mediaplyer Classic, der spielt einfach ALLES ab!
http://www.chip.de/downloads/Real-Alternative_15759882.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  sollte  man dann den Windows.MP  deinstallieren oder beißen sie sich nicht wer hätte  dann den Vorrang  zum abspielen.?

ein normalo
wolfgus

Der WMP 11 ist Bestandteil des Betriebssystems und läßt sich nicht so einfach deinstallieren, lass ihn einfach drauf!
Du mußt dann in dem Player, den Du dann immer nutzen möchtest, die Dateien verknüpfen.
Ich nutze z.B. Winamp, auch ein Player der ALLES abspielt, habe alle Audio-und Videofiles mit ihm verknüpft.
Wenn ich mal den Mediaplayer Classic nutzen will, dann starte ich den Player, öffne eine bestimmte Datei und ab geht die Post.So geht´s dann auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
sollte  man dann den Windows.MP  deinstallieren oder beißen sie sich nicht wer hätte  dann den Vorrang  zum abspielen.?
Nein, die beissen sich nicht. Und wie Pitti schreibt, fehlen lediglich ein paar Codes.
Mit FFD_Show bekommst du die fehlenden Codecs.

C.

 

Zitat
Du mußt dann in dem Player, den Du dann immer nutzen möchtest, die Dateien verknüpfen.

Kann man aber auch über:Extras/ Ordneroptionen/Datei einstellen ,hier am Beispiel einer FLAC-Datei erklärt:

ffdshow -Einstellungen, Splitter z.B. ist aber nix für absolute "Laien"!
ich habe es auch erst beim 5 Anlauf geschafft, das mein WMP 11 jetzt auch FLV-Dateien(Flash) von YouTube z.B. abspielen kann.


« Bildschirmtastatur startet immerich habe keinen ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...