Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung ocontrol.exe Anwendung MSVBVM60.DLL nicht gefunden

Hallöchen,

seit einigen Tagen bekommen ich nach dem Hochfahren des PC's folgende Meldung auf den Bildschirm:
ocontrol.exe Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde.

Ich arbeite mit Windows XP Servicepack 2 und mein Internetprovider ist T-Online. Habe vor ca. 1 Woche die Software meiner Nicon Digicam gelöscht und vermute, dass ich die Anwendung mitgelöscht habe  ???
Unter system32 konnte ich die Datei MSVBVM60.DLL nicht finden und wenn ich auf Programme/OnlineControl einen Doppelklick mache erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Seit dieser Fehlermeldung habe ich in meiner Symbolleiste auch nicht mehr das grüne Zeichen, was anzeigt, dass ich online bin.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich tun soll/muss.

Vorab vielen Dank und Grüße

 



Antworten zu Fehlermeldung ocontrol.exe Anwendung MSVBVM60.DLL nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal damit:
http://support.microsoft.com/kb/192461/de

Hallo AchimL,

Danke für den schnellen und hilfreichen Hinweis.
Dabe die Datei runtergeladen und jetzt läuft der Rechner wieder ohne Fehlermeldung ;)

Grüße


« Itunes funktioniert nicht mehr, da die Quicktimeversion erneuert wurde . Suche gute kostenlose Tutorial-Seite für C++ Anfänger!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....