Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fast alle Programme wurden gelöscht.

Ich wollte n Brennprogramm deinstallieren und startete den Vorgang. Im Fenster, was sich daraufhin geöffnet hat, stand: 'Dateien werden gelöscht'. Nachdem es ungewohnt lange dauerte, hab ich mir das Deinstallationsfenster genauer angesehen. Dann wurde es ungemütlich. Im Deinstallationsfenster tauchten Lenovo, Gimp, Icq auf. Blitzschnell beendet.
Der Schaden: Fast alle Programme wurden gelöscht. :o
Wollte Rescue & Recovery starten, gelöscht. Auch die Systemwiederherstellung von Windows konnte man öffnen und starten, aber nichts wiederherstellen.

Kann man da noch was retten und wenn nicht, was nun? ???



Mein Computer-System:Lenovo 3000 N200Windows Vista Home PremiumIntel(R) Pentium(R) Dual CPU T2330 @ 1.60GHz32 Bit-Betriebssystem
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Torpark installiert
 



Antworten zu Windows Vista: Fast alle Programme wurden gelöscht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung kann keine gelöschten Dateien wiederherstellen. In diesem Fall musst du die gelöschten Programme neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall sicherst du deine Daten mit einer LinuxLiveCD erstmal auf ein externes Medium.

Dann würde ich dir raten dein System mit der AviraRescueCD oder der ComputerBild NotfallCD (mit Kaspersky - dieses über LAN aktuallisieren) oder hiermit http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin zu scannen. Dann sieht man weiter.


« verschwundene gelbe Ordner-Anzeigen im Explorer (XP SP3)WIN Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...