Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cinergy Digital 3 - Pc stürzt ab

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum nicht ganz falsch... wusste nicht wirklich wohin mein Problem gehört.

Also ich habe Windows XP auf meinem Pc installiert. Und habe ein Problem mit dem Fernsehprogramm Cinergy Digital 3 von Terratec.
Wenn ich es starten möchte, öffnet sich zwar der Fernsehbildschirm, doch dann bleibt plötzlich alles stehen und stürzt ab: Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und der Bildschirm geht aus. Dann fährt der Pc einfach runter und startet neu.
Ist der Pc wieder hoch gefahren kann ich das Cinergy Digital Programm normal starten und es funktioniert.

Aber jedesmal wenn ich es starten möchte stürtzt zuerst der ganze Pc ab und fährt wieder hoch. Erst nachdem er einmal neu hochgefahren ist funktioniert es. Fahr ich den Pc dann z.B. heute runter und mach ihn erst ein paar Stunden später wieder an, dann stürtzt das Ganze wieder ab, sobald ich das Programm starten möchte. Nachdem der Pc wieder hochgefahren ist, geht es wieder.

Alle anderen Programme laufen super und es gibt garkeine Probleme sonst. Virenprogramme finden auch nichts.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Das wär echt super nett...

Liebe Grüße, Ronja  :)


« Windows XP: Warum funktioniert mein GTa 4 nicht?Drucker erkennt Original-Patrone nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...