Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim öffnen eines Programms

Sehr geehrte Damen und Herren!

Habe auf meinem Rechner das von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft vertriebene Programm "Der Steuerberater", welches zur "Steuer-Spar-Erklärung 2008" gehört, installiert. Leider kann ich den "Steuerberater" nicht öffnen. Beim Anklicken des Programm-Symbol's ertönt nach einem kurzen Moment ein akustisches Signal und danach geschieht dann nichts mehr.

Die Installation der "Steuer-Spar-Erklärung 2008" verlief problemlos, dagegen gab es bei der Installation des "Steuerberaters" schon Probleme, die konnten aber beseitigt werden, nachdem das Verzeichnis >F5FB4B71-6301-11D4-9AD1-00A0C9B0C5F6< in den Papierkorb verschoben wurde.

Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
ROLF GERBERDING aus Warmsen



Antworten zu Win XP: Probleme beim öffnen eines Programms:

Welche Version,die neue 2009?
http://www.steuertipps.de/?softlinkID=12529&gclid=CIn11bOvvJkCFQkEZgodIU1Q5g

Das Service Pack2 ist erforderlich.In der Verwaltung-Ereignissanzeige,den
Fehler mal nachschauen.Über den Task-Manager das Programm mal ausführen.(Datei-
neuer Task)

Vll-intressanter Link:
http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/

Kostenlos bei allen Finanzämter gibts das ElsterFormular-Programm
https://www.elster.de/elfo_home.php


« Emule deinstallieren?Nachrichten im Netzwerk verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...