Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SVCD brennen

Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Habe mit Hilfe des Power Director 3 mehrere Mpeg Dateien kreiert.
Um eine SVCD zu erstellen habe ich diese mit dem TMPGEnc 2.5 in Mpeg2 Dateien (SVCD for PAL,480x576, 25fps)umgewandelt.
Die SVCD habe ich dann mit Hilfe von Ulead DVD Power Tools erstellt. Das Brennen hat auch ohne Probleme geklappt und auf dem Rechner läuft die SVCD auch vollkommen ohne Probleme.
Mein DVD-Player allerdings spielt die verschiedenen Dateien zwar an, aber mittendrin hört er plötzlich auf und spielt die nächste Datei an.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Könnte es am DVD-Player liegen (Medion)? Oder vielleicht an den Rohlingen (Lifetec CD-R 80)?

Gruß Björn



Antworten zu SVCD brennen:

Welchen Medion haste denn? Md7457?

Der hat nämlich son paar Bugs was das angeht...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, so viele Bugs hat der 7457 nun auch wieder nicht (wir haben ihn nämlich getestet: http://www.computerhilfen.de/test_medion-md-7457.php3 ) S-VCD ging damit gut, nur mit DivX hatte er so seine Probleme.

Das ganze hört sich bei dir aber sehr umständlich an. Hast du nicht Nero, zum Brennen (liegt den meisten Brennern bei)? Hol dir sonst hier mal eine Testversion, damit kannst du auch Super-VCDs brennen:
http://www.nero.com/de/631898252770313.html

Oder versuch es mit der "Filmbrennerei", da musst du auch nur deine MPGs hineinziehen zum Brennen: http://www.computerhilfen.de/prg_filmebrennerei.php3

Mit beiden Programmen habe ich schon gute Erfahrung gemacht, und zum Testen Sharp, Tevion, DK etc. Player genutzt... (Und eigentlich auch mit den Aldi Rohlingen :-))

Hast du denn auch Standard-SVCDs erstellt? Man kann da ja noch an der Auflösung etc herumspielen, aber das können die wenigsten Player...


« Win XP: SlimCam 3000Partition Magic ...und dessen Launen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...