Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nero Vision Express 3 Codec-Problem

Hallo,

habe ein Problem mit Nero Vision Express 3.

Ich möchte mehrere mit Save.TV aufgenommenen und mit AVI Splitter geschnittenen AVI-Dateien mit Menü auf eine DVD brennen.

Das hat mit meinem alten Rechner (XP) auch wunderbar geklappt. Seit ich aber einen neuen Rechner mit Vista habe, klappt es nicht mehr.

In der Menüstruktur wird der Film nicht angezeigt und es werden nur schwarze Bilder gezeigt. Früher konnte ich Standbilder pro Serienfolge als Menübutton auswählen, jetzt bleibt das Bild schwarz. Der Haken bei "Animierte Schaltflächen" ist aktiviert.

Gehe davon aus, dass es mit dem Codec zu tun hat. Bei meinem alten Rechner hat sich nämlich mit Aufruf der Avis in Nero automatisch der Codec-Pack "geöffnet", war zumindest unten in der Leiste zu sehen. Dies geschieht jetzt nicht mehr. Mein Codec ist irgendwas mit FFD, den musste ich auch installieren, um die AVIs von Save.TV überhaupt sehen zu können. Im MediaPlayer ist alles in Ordnung: Codec öffnet sich, Film läuft ohne Probleme, nur Nero macht mich wahnsinnig...

Wie ihr lesen könnt, bin ich nicht wirklich ein Fachmann;-) Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen Tip für mich hat. Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß

Marco


« WORD downloaden?Festblatte bereinigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...