Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie finde ichheraus was genau für eine soundkarte bzw chip ich habe

wie finde ich genau raus welche soundkarte bzw chipsatz in meinem pc vverbaut sind???

mußte den pc platt machen und nun finde ich meinen genauen treiber für den sound nicht???

wer kann mir helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie finde ichheraus was genau für eine soundkarte bzw chip ich habe:

Du hast doch mit dem PC auch CD erhalten, da ist eine Dabei nennst Motherbord oder Drivers  oder so, die legst du inst Laufwerk und installierst alle Treiber fertig.
Ansonsten lade dir SIW runter und lasse es auslesen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da de pc etwas nachgerüstet is is des nimma so her mit den orginal cd und anders bs is au noch drauf wie orginal....aber danke für die antwort.....durch langes suchen habe ich sie gefunden auf einer anderen patition war noch eine kopie.....jetzt sind sie für immer auf cd gebrannt.....passiert mir ne nochmal


« RAR Datei installieren - wie geht das?rar datei geht nicht weil codec fehlt??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....