Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Webcam

Mein Nachbar überwacht sein Haus über eine Webcam. Wenn er im Urlaub ist lässt er sie über einen Massenger laufen, so das ich sie über meinen PC überwachen kann. Von Zeit zu Zeit würde ich gern einige Minuten davon aufzeichnen, direkt im Messi gibt es aber keine Möglichkeit. Gibt es ein kleines kostenloses Programm um die Aufzeichnung von der Cam mitzuschneiden?



Antworten zu Software für Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war denn keine solche Software dabei? Ist doch sonst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Kamera war nur eine einfache Videobearbeitung dabei. Man kann damit nur direkt von der Kamera aufnehmen oder Videos bearbeiten die sich auf der Festplatte befinden. Die Aufnahme über den Messenger läßt sich aber nicht auf der Festplatte speichern. Deshalb suche ich ein Tool, um die Aufnahme direkt mitschneiden zu können.


« Zeichen nicht sichtbar, war: bitte helft mirWeiß nicht wie ich das Problem nennen soll... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...