Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiß nicht wie ich das Problem nennen soll...

Als ich gerade meinen PC anmachte, bekam ich eine Auswahl u.a. SETUP...Hab den Compi aber wieder neu gestartet. Die Uhrzeit und auch das Datum is geändert. Wenn ich in mein Postfach web.de gehen möchte erzählt er mir, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen oder fehlerhaft sei. Hab eben festgestellt, dass er das auch bei anderen Seiten anzeigt. Was sagt ihr dazu?



Antworten zu Weiß nicht wie ich das Problem nennen soll...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 98, NT, 2000 oder XP ??

ME...is wohl auch NT, oder?  ::)

Ich habe gerade mal Uhrzeit und Datum wieder richtig eingestellt und komischerweise is das Problem verschwunden...Komische (PC-)Welt!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ME...is wohl auch NT, oder?  ::)

ME ist Windows Millenium, hat nichts mit NT zu tun.
Vermutlich bist du aus versehen im Bios des Rechners gelandet. Es wird dir direkt beim Starten angezeigt, wie du das Setup vom Bios aufrufen kannst (z.B. drücken der ENTF-Taste, kann aber auch Funktionstaste sein) Schau da mal genau hin und ruf das Setup auf (Es gibt leider sehr unterschiedliche Versionen, daher mußt su selber etwas herumprobieren - aber KEINE Panik).
Auf dem sich öffnenden neuen Bildschirm kannst du unter anderem die Systemzeit und das Datum abändern. Diese wieder auf das richtige Datem abändern (müsste Erklärung auf dem Bildschirm stehen wie du das machen kannst). Wenn fertig mußt du die Änderung noch abspeichern. Das heißt du mußt das Bios-Setup verlassen (Exit) und die Option "save options" oder auch ähnlich auswählen, damit die Änderung abgespeichert wird.
Durch die falsche Systemzeit und Datum (Windows übernimmt diese) sind deine Zeritfikate auch abgelaufen, da er ja von einem falschen Datum ausgeht.
Viel Glück
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe gerade mal Uhrzeit und Datum wieder richtig eingestellt und komischerweise is das Problem verschwunden...Komische (PC-)Welt!  :D
Da warst du ja richtig schnell  ;D
Aber der Computer ist halt dumm und geht von dem Ihm vorgegebenen Datum aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tina |

Könnte sein, dass das Zertifikat an die lokale Zeit des Rechners gebunden ist. Wenn diese nicht stimmt, wird das Zertifikat u.U. abgelehnt.

Wenn sich die Zeit wieder verstellen sollte, dann ist wohl die CMOS-Batterie leer. Musste dann mal austauschen.

BTW: ME ist nicht NT (ich lass es jetzt mal sein, mich wieder abfällig über ME zu äußern und damit zum x-ten Male eine Grundsatzdiskussion zu entfachen :D;) )

greez 8)
JoSsiF

Ich danke dir trotzdem ganz lieb für deine Hilfe!  :-* Hab mir sowas schon gedacht, dass der PC wegen der Datumsänderung denkt, die Zertifikate seinen abgelaufen...Bin ich nicht klug??  ;):D (Eigenlob stinkt, ich weiß)
Schönen Abend noch!  ;D

Hallo Tina |

Könnte sein, dass das Zertifikat an die lokale Zeit des Rechners gebunden ist. Wenn diese nicht stimmt, wird das Zertifikat u.U. abgelehnt.

Wenn sich die Zeit wieder verstellen sollte, dann ist wohl die CMOS-Batterie leer. Musste dann mal austauschen.

BTW: ME ist nicht NT (ich lass es jetzt mal sein, mich wieder abfällig über ME zu äußern und damit zum x-ten Male eine Grundsatzdiskussion zu entfachen :D;) )

greez 8)
JoSsiF

Was ist denn an ME auszusetzen? Ich werde auch nicht diskutieren... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim inen läufts, beim anderen nicht  :o
Ist halt sehr störanfällig, insbesondere für Bastler und Eperiementierer die gerne ständig neue Programme ausprobieren taugt ME absolut nichts. Ein Bekannter von mit hat z.B. überhaupt keine Probleme, während ein anderer schier am Verzweifeln ist und ich dort schon manch lustige Stunde vor dem Sch..-teil gesessen habe weil er mal wieder nicht wollte wie er sollt  8)
Also, wenn du keine Probleme damit hast, dann bleib ruhig dabei.

Beim inen läufts, beim anderen nicht  :o
Ist halt sehr störanfällig, insbesondere für Bastler und Eperiementierer die gerne ständig neue Programme ausprobieren taugt ME absolut nichts. Ein Bekannter von mit hat z.B. überhaupt keine Probleme, während ein anderer schier am Verzweifeln ist und ich dort schon manch lustige Stunde vor dem Sch..-teil gesessen habe weil er mal wieder nicht wollte wie er sollt  8)
Also, wenn du keine Probleme damit hast, dann bleib ruhig dabei.

Ich sag mal so, ich habe nicht mehr und nicht weniger Probleme mit ME wie mit 98... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du dir dann die vielen netten Probleme von XP ansiehst, sollteste einen Wechsel erst recht nicht vornehmen (oder nach Linux ? Aber dies ist eine anderes Thema). Ab und an einen Bluescreen verschönert doch auch das Leben.  ;D
So das wärs dann für heute - und tschüssi  :)

Stimmt, das hab ich auch schon sooft gedacht. Ständig höre ich von XP-Problemen...aber nie von ME-Probs!  :o

Nochmals danke an dich und Jossif!  :)
Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D OK dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Also Me ist ein erweitertes Win98, bei dem die DOS-Basis verschleiert werden sollte. Man sollte von weiterentwickelten Systemen erwarten können, dass sie auch besser sind. Beim Sprung von 98 auf Me ging das leider genau in die falsche Richtung.

Ja, XP macht auch Probleme. Aber die vielen Fragen zu und um XP kommen sicher auch daher, dass inzwischen sehr viele User dieses System einsetzen. Nicht auszudenken, wenn genauso viele Leute Me einsetzen würden ;)

Aber der Vergleich zwischen Me und XP hinkt generell, da die Basis ja eine andere ist. Ein XP, dass auf NT aufsetzt, wird nunmal nie so schnell instabil werden wie ein Me.

Aber gut jetzt, beenden wir diese Diskussion. Ich denke, ein Nutzer hat dann das richtige Betriebssystem gefunden, wenn es bei ihm stabil läuft, seinen Ansprüchen gerecht wird und ihm die gewünschte bzw. benötigte Arbeitsumgebung liefert.
Und wenn das bei dir der Fall ist, Tina, dann ist das OK und du hast auch keinen Grund zum Wechseln :)

greez 8)
JoSsiF

« Software für WebcamWelchen Brenner kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...