Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lnk- poblem !

schönen guten tag,  ;) ich bin computer-laie und habe ein schwerwiegendes Problem mit den Verknüpfungen und deren Pfaden an meinem PC.Es ereignete sich folgendermaßen:

Um meinen PC von unbrauchbaren Müll zu befreien habe ich heute den Reg-cleaner laufen lassen. dies dauerte überdurchschnittlich lange. als ich das programm wieder schloss waren die meisten farbigen symbole am desktop durch  weiße lnk dateien ersetzt worden (name blieb gleich).
wenn ich versuche die dateien zu öffnen erscheint die fehlermeldung: FÜR DIESEN VORGANG IST KEINE ANWENDUNG DER ANGEGEBENEN DATEI ZUGEORDNET.ERSTELLEN SIE EINE ZUORDNUNG INDEM SIE UNTER "SYSTEMSTEUERUNG"AUF"ORDNEROPTIONEN"KLICKEN.

bisher geht es ja noch... jedoch erscheint die gleiche fehlermeldung wenn ich systemsteuerung, arbeitsplatz oder jegliche andere anwendung öffnen will! selbst beim versuch eine systemwiederherstellung laufen zu lassen habe ich dasselbe problem! ???

ich bin total verzweifelt und hoffe noch irgendwie meine persönlichen dateien retten zu können, auch wenn der alte pc nicht mehr funktionieren sollte :-[

bitte um hilfe :)



Antworten zu lnk- poblem !:

Unter Rec Cleaner sollte es möglich sein , die durchgeführten Änderungen wieder rückgängig zu machen. Wie genau es geht kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Monster nicht verwende, aber in den Einstellungen oder unter Help sollte es beschrieben sein.
Alternativ kannst du auch eine Systemwiederherstellung vor dieser Säuberung durchführen.
Nimm statt Rec Cleaner CCLEAN und lasse alle Einstellungen wie diese sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>ich bin computer-laie<< dann bitte nicht solche tiefgreifene Software verwenden!

Wenn doch, dann grundsätzlich VORHER einen Wiederherstellungspunkt setzen, oder ein Image, also ein Abbild der Festplatte nutzen.
 
Im RegCleaner gibt es Backups, die im Ordner des Programmens abgelegt sind. Man kann auch direkt über das Programm eine Wiederherstellung machen.


« Lesebestätigung hängt im Outlook fest???Buchstaben umdrehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...