Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videobearbeitung

hALLO
Ich habe davideo ultimate kann ich damit alle dvbänder auf den rechner aufnehmen?
was kann ich mit
PowerProducer machen?


 



Antworten zu Videobearbeitung:

falls ich deine frage richtig verstanden habe. du willst von deinem camcorder/dvbänder auf den pc spielen? dann am besten mit enm firewire kabel.

edit:

für powerproducer klick mich

« Letzte Änderung: 14.06.09, 09:57:29 von mindshaker »

habe ich ja und kann ich von demdavideo packet eine software dafür benutzen wenn ja welche?
 

vhskassetten= VCD
DVBänder = SVCD
TvaufnahmenAnalog = svcd

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich weiß zwar nicht, was Du mit den Filmen auf den DV-Bändern anstellen willst, aber wenn Du sie am TV ansehen willst, würde ich nicht auf niedrige SVCD-Qualität komprimieren, sondern auf die bessere MPEG2 bzw. DVD Qualität. Da hast Du dann optisch viel mehr davon.
Ich kenne die Programme von DaVideo nicht, doch sollte es ein allgemeines Programm zur Videobearbeitung sein. Hier kannst Du dann auswählen, von welcher Quelle (DV-Camcorder) Du aufnehmen willst.Ich persönlich würde den Video-Film zuerst im DV-Avi speichern, da Du hierbei die beste Qualität erzielst. Das erzeugt zwar sehr große Dateien, aber Qualität geht vor.
Danach die Videodatei schneiden (also unerwünschte Szenen raus, Bild verbeseern, Ton unterlegen etc.) Dann rendern, d.h. die Schnittbefehle in die Videodatei "einarbeiten" lassen. Erst wenn Du das vollendet hast, kannst Du Dir überlegen, in welches Format Du den Film transformieren willst, um die Datei zu verkleinern. Am wenigsten Probleme beim Abspielen auf einem DVD-Player gibt es mit dem oben erwähnten MPEG-2 (DVD) Format, ansonsten wenn es Dein DVD-Player unterstützt, kannst Du auch ein DIVX-Format wählen.
Anschließenh das ganze auf DVD oder Cd (DIVX-Film) brennen.
Viel Glück !

wer kennt sich mit dem davideo aus?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst Du hier:
http://tinyurl.com/l42vf9

Have Fun


« Windows XP kann keine videos anschaunEin Programm womit man Videos teilen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VCD
Siehe VideoCD...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...