Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows/Linux Problemchen

Hallo,
Ich habe 2 Festplatten im Rechner: 1.Win XP als master,
2 Platte mit Linux Suse. Ich möchte die Linux -Platte jetzt wegen diverser Probleme rausnehmen.
Nun weiß ich aber,das ein Bootloader (grub) mitinstalliert wurde,und wenn ich die Linux-Platte einfach so rausbaue,funktioniert natürlich nix mehr.
Wie muß ich also vorgehen,um nur die Win-Platte zum laufen zu bringen? Wie deinstalliere ich sicher den bootloader?
Funktioniert das immer noch mit der WinCD ,dann R und dann "fixmbr"???

« Letzte Änderung: 14.07.09, 14:24:58 von YAZAKI »


Antworten zu Windows/Linux Problemchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,ging tatsächlich einwandfrei....


« Outlook 2002 Absender "Von" wird im Postausgang nicht angezeigtHeise : Ueberlange-Startzeit-von-Firefox-3-5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...