Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mscorsvw.exe Problem ??

Mein PC hat eben ein Windows Update (automatisch) bekommen. Seitdem ist mscorsvw.exe im Taskmanager und will einfach nicht weg gehen  :o
Nach dem erforderlichen Neustart nach dem Windows Update war die CPU Auslastung wegen dieser mscorsvw.exe auch echt hoch und es dauerte eine Weile bis ich den IE öffnen konnte. Nun meine Fragen: Ist die mscorsvw.exe so wichtig oder kann ich die einfach wieder wegnehmen? Wenn ja, wie? Habe bereits unter Systemsteuerung ---> Software nach dem Update geguckt, aber da steht, dass es entfernt wurde?? Unter Arbeitsplatz ---> Lokaler Datenträger waren allerdings schon die neu angelegten Ordner von diesem Update zu finden.
Ich hab wirklich keine Lust, dass ich jetzt jedes Mal nach dem Booten erst mal warten darf bis ich den IE öffnen kann und sich diese mscorsvw.exe "beruhigt" hat. :(

Was mache ich am besten?

Liebe Grüße
Ines34



Antworten zu mscorsvw.exe Problem ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mscorsvw.exe sollte zu NetFramework gehören unter:
%system%\Microsoft.NET\Framework\\mscorsvw.exe

Per manuellem Windows Update über den IE einmal überprüfen, ob dort dann noch weiteres Update zu NetFramework erscheint.


« Driver IRQL Not less or equalExterne Festplatte gelöscht-> wie Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

CPU
Siehe Prozessor ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...