Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte gelöscht-> wie Daten retten?

Hi,

also ich habe folgendes Problem:

Als ich Windows neu installieren wollte und meine alten Partitionen löschen wollte, hat Windows selbständig den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte geändert. Ich hab natürlich nicht aufgepasst und schon war die Partition gelöscht. Habs dann noch gemerkt und Windows richtig auf meine interne Festplatte installiert. Jetz möchte ich gerne die Daten auf meiner Externen Festplatte retten. Doch ich habe keine Ahnung wie.

Also die Festplatte ist nur gelöscht nicht neu Formatiert und sie wird daher nicht im Explorer angezeigt, doch der Gerätemanager erkennt sie.

Gibt es irgend ein Programm mit dem ich meine Daten retten kann?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Schon mal Danke im Vorraus.

MfG Kaype
 



Antworten zu Externe Festplatte gelöscht-> wie Daten retten?:



Da die externe Platte sowieso "Ruhe hat" bis ein erfolgreicher Anlauf zur Datenrettung beginnt (keinesfalls viele unterschiedliche "Tools" und Versuche laufen lassen - solche "Mehrfachaktionen" verhindern fast immer den Erfolg !!! ).

Lies Dir in aller Ruhe das hier durch, schau die Screenshots an und versuch zu begreifen was die Routine des Programmes auf der Platte macht. (Bitte alles lesen - auch die im Abschnitt "Dokumentation" verlinkten Seiten.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer einfachen Löschung der Partition, auch mit Formatierung, hatte ich sehr gute Ergebnisse mit "Acronis Disk Direktor Suite v10" - dort gibt es einen Funktion "Verlorene Partitionen suchen"
Da wird die gesamte Partition komplett wieder hergestellt.
In schwierigeren Fällen kann GetDataBack" sehr gute Ergebnisse liefern.

Jürgen

Hey,
danke für die schnellen Antworten hat auf den ersten Versuch mit TestDisk funktioniert.

Merce Servus


« mscorsvw.exe Problem ??Windows XP: Blauer Bildschirm beim Windows Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...