Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Software stürzt beim 2. Start ab

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit ein ziemlich ärgerliches Problem mit Vista (Home Premium): Installierte Software, die zuerst tadellos funktioniert hat, lässt sich nach einiger Zeit nicht mehr starten, eine Neuinstallation bringt auch nichts.

Angefangen hat das Problem vor einigen Monaten mit den Programmen "The Bard's Tale" und "Strokes Vokabeltrainer Russisch", die beide sogar über mehrere Monate hinweg funktioniert haben.

Das neue ICQ 6.5 ließ sich hingegen nur einmal starten, genau wie "Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie"; beide liefen aber über Stunden hinweg fehlerlos.
Woran liegt das nur?? Wäre sehr dankbar, wenn jemand Rat wüsste.

Liebe Grüße,
Nochnoi


« internetradio gezielt aufnehmenExcel 2003/2007 - Dateum voneinander abziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....