Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word XP (2002): Briefvorlage (Dokumentenvorlage) zu groß

Hallo,
ich habe eine Briefvorlage (Dokumentvorlage) in Word erstellt, die mit 2,4 MB leider etwas groß ist. Geht aber nicht anders. Bilder und Logos können aufgrund der Druckqualität nicht kleiner gemacht/aufgelöst werden. Wenn allerdings bei jedem geschriebenen Brief 2,4 MB Speicher flöten gehen, dann ist meine Festplatte im nu voll. Gib es eine Möglichkeit diese Vorlage als Maske oder ähnliches einzurichten, so das lediglich der neu geschriebene Text ohne die große Vorlage abgespeichert wird?

Danke im voraus!
Indi



Antworten zu Word XP (2002): Briefvorlage (Dokumentenvorlage) zu groß:



Was ändert sich denn bei jedem Brief? - Nur die Adressdaten? Lösung vieleicht durch: Serienbrieffunktion nutzen?
 

« Lagerverwaltungs DatenbankProgramm zum updaten von Hardware und Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...