Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-XChange Viewer 2.042.3 Sprache umstellen auf Deutsch

Hallo, habe mir mir von http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html den PDF-XChange Viewer 2.042.3, Sprache Deutsch, heruntergeladen. Nun ist das Menü aber in Englisch. Wo kann man dies umstellen? Oder ist auf www.chip.de ein Fehler bei der Downloaddatei?

Dann gibt es noch ein Zusatzprogramm: PDF-XChange Shell Extensions! Wofür ist die genau oder wozu kann man dies gebrauchen? Habe im Google recherchiert aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu PDF-XChange Viewer 2.042.3 Sprache umstellen auf Deutsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Die Sprache kannst du wie folgt umstellen:

Edit -> Preferences... -> Languages -> Set to users Default Regional Settings (German Standard) -> OK

Zitat
Dann gibt es noch ein Zusatzprogramm: PDF-XChange Shell Extensions!
Weiß ich jetzt auch nicht - musst du mal selber ausprobieren.

In mehreren Programmen / Tools erlebt: Kopfleistenmenü "options"/"change language"

manche realisieren das durch ein "Sprach-Patch", das einfach in das gleiche Verzeichnis entpackt wird.

Ich betreibe auf Stick nur die portable Version - da läßt sich die Sprache einstellen -  über "Bearbeiten"/"Grundeinstellungen"/"Sprache" - (mußte ich aber nicht, hat das Tool selbst gemacht)
(das Verzeichnis "Languages" bringt das entpackte Tool sicher auch bei Dir mit)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Dann gibt es noch ein Zusatzprogramm: PDF-XChange Shell Extensions! Wofür ist die genau oder wozu kann man dies gebrauchen..
Mit der Shell-Extension können PDFs im Windows Explorer als Miniaturansicht angezeigt werden

...und wieder mal Unsinn meinerseits - vor dem Umstellen der Sprache sind die Menüschritte natürlich so bezeichnet wie in DD's Antwort.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der Shell-Extension können PDFs im Windows Explorer als Miniaturansicht angezeigt werden
Danke. Das wusste ich bisher noch nicht. ;)

Besten Dank für die Hilfe, hat super geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. :)

@ DD:
 

Zitat
Danke. Das wusste ich bisher noch nicht

Du enttäuscht mich..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du siehst, gibt es auch manchmal Dinge, die ich selber noch nicht weiß. Man müsste sich nur mal die Zeit nehmen, alles einmal auszuprobieren... ;)

Stimmt, ich hatte es zuerst ohne Shellerweiterung installiert und mich gewundert dass im Explorer KEINE Miniatur zu sehen war....

Aber ist schon ein gutes schlankes PDF-Tool, das Beste aber sind die Bearbeitungsmöglichkeiten. ;)

und was wenn das nicht geht ... im ordner der sprachen ist das "set to users default regional settings" grau geschrieben, was ja heißt, das man es nicht auswählen kann.


« Realtek W-lan adapter funktioniert nicht mehr, software fehlt!!!Clan Logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...