Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Livebild der Kamera

Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich das Livebild meiner Kamera( Medion MD 86644) auf dem Bildschirm
sehe und einen bereich schwarz färben kann. Können auch mehrere  Programme sein also z.B. Eins um das Bild zu sehen und eins um den Bereich zu schwärzen. Den Treiber der Kamera habe ich schon installiert. Im arbeitsplatz sehe ich das bild auch, wenn ich auf Video capture device gehe. Aber ich kann ja da keinen bereich färben!



Antworten zu Win XP: Livebild der Kamera:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
z.b paint klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal einen Screenshot machen vom Bild (mit der Druck-Taste) und anschließend in Paint einfügen. Dann den Bereich schwärzen und ggf. das Bild noch etwas schneiden, abspeichern und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm,paint kann normalerweise direkt von kammara und scanner
bilder einlesen (übernehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wusste ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Nutze ja sonst nur PaintShop Pro von Corel. :) 

« Letzte Änderung: 30.08.09, 19:09:28 von DD »

Nicht alles was Windows schon mitbringt ist Schrott.
P.S. PaintShop müsste das allerdings auch beherrschen.
Meine Fotoprogramme können das alle....

@ DD :
   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sitze ja auch hier an einem Rechner, wo keine Kamera oder Scanner angeschlossen ist. Dann kann es ja auch nicht funktionieren... :-[;D

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Also ich will, dass ein Livevideo der cam auf meinem Bildschirm angezeigt wird und ein bereich gefärbt ist. Nicht nur ein Bild. Video geht doch bei paint nich oder? Im vlc media player kann ich schon mal das livevideo sehen, aber nicht den bereich färben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste nicht, dass sowas auch bei einer Live-Ansicht funktioniert? Sowas ist mir jedenfalls bisher nicht bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ DD :
   ;)


Bei mir is das grau, so dass ich es nicht anklicken kann..Dabei hab ich ne integrierte Webcam im Notebook. Was mach ich falsch?

Ich habs letztens gesehen. Es hat einer mit vlc seine kamera
abgespielt und die ganze zeit war in der mitte des bildschirms war immer ein bereich gefärbt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs letztens gesehen. Es hat einer mit vlc seine kamera
abgespielt und die ganze zeit war in der mitte des bildschirms war immer ein bereich gefärbt

Ja, das geht bei mir. Bei VLC einfach auf Medien -> Aufnahmegerät öffnen. Bei Paint gehts aber nicht.

Ja aber bei VLC kann man doch nicht einen bereich färben oder?


« Windows Vista: Bei Free-PDF sind bei äöü Lücken im TextInternet Explorer mehrmals im Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...