Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Office 2003 (Outlook)

Hallo,

auf meinem neuen Laptop (Toshiba L350) war Office 2007 installiert, der Händler hat dann auf meinen Wunsch Office 2003 zugefügt, ohne allerdings Office 2007 zuvor zu deinstallieren. Als ich jetzt Outlook starten wollte, kam die Fehlermeldung "MAPI32.DLL beschädigt oder falsche Version". Nachdem ich MAPI32.DLL umbenannt und Ofiice 2007 entfernt habe, lässt Outlook 2003 sich zwar öffnen, wenn ich aber ein E-Mail-Konto einrichten möchte, kommt wieder eine Fehlermeldung "Installations- oder Registrierungsfehler, Outlook neu installieren". Das habe ich versucht, bewirkt aber nichts. Was kann ich tun? - brauche Outlook dringend!



Antworten zu Probleme mit Office 2003 (Outlook):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2007 erst deinstallieren, dann 2003 oder umgekehrt dann erst 2003 installieren, wenn du 2007 nicht brauchst dann das gar nicht mehr aber das auf jeden Fall nach 2003 erst, nicht davor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Reihenfolge verstehe ich nicht ganz. Also, bei mir war das so: Im Lieferumfang des Laptop war Office 2007 mit drin, das wollte ich aber nicht haben. So habe ich darum gebeten, stattdessen Office 2003 zu installieren. Der Verkäufer hat aber Office 2007 draufgelassen und Office 2003 dazu installiert. So soll der Fehler mit MAPI32.DLL entstanden sein. Ich habe Office 2007 vollständig deinstalliert und mit einer Setup-CD die Funktion "Office reparieren/neu instalieren" durchgeführt, was aber nicht geholfen hat. Muss ich Office 2003 auch komplett entfernen und alles neu machen? - gespeicherte Dateien müssen nicht geschont werden, ich habe noch nichts angelegt. 


« Suche den PC Games Hardware StromrechnerEnter als Symbol/Zeichenfolge befehl?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...