Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Enter als Symbol/Zeichenfolge befehl??

Hi,

Ich habe in einer Textdatei die Zeichen "_" und möchte sie durch Zeilenumbrüche ersetzen "Suchen & Ersetzen" aber man kann ja nicht in "Ersetzen durch:" Enter schreiben , sondern ich suche die Zeichenfolge für das Enter , damit es die Textdatei auch versteht.

Kennt es jemand? Danke
Das gibt es - hab es in einer PC Zeitschrift mal gelesen.

mfg



Antworten zu Enter als Symbol/Zeichenfolge befehl??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
In Word geht es. Text öffnen, Strg+H suchen nach - ersetzen durch ^l

Ach das geht nur in Word? das ist ...... Hab gedacht das geht überall weil im Texteditor funzt es nicht. Ich habe gedacht das geht auch im inet. Hab nen Forum mit gemacht und dann eine Kategorie eröffnet und dazu die Beschreibung und in der Beschreibung wollte ich so ein "Enter" setzen weil es mit richtigem Enter nicht geht.

mfg & THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Editor von Windows ersetze die Eingabe (chr$(13)) durch ein Notenzeichen. In Word kann man sagen, es ist ein Sondezeichen (^)

Wie meinen? Das verstehe ich net xD - Was ist (chr((13))

Zeig das ma pls^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
13 ist der Ascii-Code von Enter, Kann man auch so eingeben: ALt-Taste festhalten und die 13 auf der Zehnertastatur rechts eingeben (an einer echten Tastatur, nicht Notebook). Das sieht so aus in Notepad:

Aso jo Danke erstma für die Hilfe - Ich weiß net welches Windows du hast^^ aber bei mir wird nur ein Rechteck angezeigt und funzt dann net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab Vista, aber das Quadrat würde dich auch nicht weiter bringen. Hast du Word? Ansonsten schau ich noch mal bei Open Office

Ich benutze OpenOffice und mit alt+13 kommt das Symbol aber kein "Enter" und mit ^| geht es auch nicht.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
So gefunden (google sei dank). Etwas komplizierter aber geht auch. Strg+F drücken, Mehr Optionen, Regulär anhaken, suchen nach - ersetzen durch \n und das sieht so aus:

Funktioniert - Astrein. Hab das echt net gefunden. Hast mir sehr geholfen und bist auch der einzigste, der mir die Frage beantworten konnte.

:)


« Probleme mit Office 2003 (Outlook)Windows XP: Outlook: Kontakte gruppenweise speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...