Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich bei xp wieder ins adminmodus

hab ein grosses problem.
wollte mein pc so einstellen, dass ich mit dem laptop drauf greifen kann. hab einen heimnetzwerkverbindung gemacht und seitdem komm ich nicht mehr rein. er fragt ständig nach benutzerkonto, wird aber nicht angezeigt und wenn ich strg, alt und del drücke, kann ich mich nur als gastmodus anmelden. ich hab für den adminmodus kein passwort und weiss deshalb nicht, wie ich da wieder rein komme. möchte auch nicht formatieren, da ich noch viele ungesicherte dateien auf meinem pc habe.
kann mir jemand irgendwie einen tipp geben, wie ich da ohne passwort reinkommen kann???
 



Antworten zu Wie komme ich bei xp wieder ins adminmodus:

Im abgesicherten Modus gibt es bei XP Home noch ein weiteres Admin-Konto, normalerweise ohne Passwort. Damit solltest du reinkommen und ein neues Konto einrichten können.

hab es irgendwie hinbekommen und kam ins abgesicherte modus. konnte systemwiederherstellung machen. sind zwar ein paar daten weg, aber das meiste gerettet.


« Suche guten Partition ManagerBitware Faxprogramm für Windows Vista nicht tauglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...