Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche guten Partition Manager

Hallo Leute,

ich habe mir bereits Windows 7 (Ultimate64 SystemBuilder) bestellt und mich entschieden, vor der Installation die festplatte komplett zu formatieren und neu zu Partitionieren (eine System Partition, eine Programme und eine für z.B. Downloads)
Habe mich dazu entschlossen, weil Vista (seit 2 Jahren installiert) nun immer langsamer wird.
Habe bereits angefangen alles wichtige auf eine externe Festplatte und DVDs zu sichern.

Nun zum wichtigsten.
Ich suche also ein PartitionsManager den ich von Diskette / USB-Stick / CD / DVD
starten und damit alles einrichten kann.
habe noch PowerQuest PartitionMagic 7, aber jetzt will ich mal etwas neues haben.
Kann Free- und Buy-Ware sein. Preis bitte gleich dazuschreiben.

Was würdet ihr mir empfehlen?

In 3 Wochen ist es soweit !!!


Danke im voraus.
DarkBasic



Antworten zu Suche guten Partition Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Freeware kann ich dir dieses hier empfehlen:

http://partitionlogic.org.uk/

Ansonsten bleibe bei Partition Magic.

Der funtioniert wunderbar.

ISO auf CD brennen und Starten

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow, schnelle Antwort !!!

Stimmt, an eine Linux-LiveCD hab ich noch garnet gedacht ... ich hab von der CeBIT noch die Knoppix 6.1 DVD.

Trotzdem bitte weiter posten.


Mit freundlichen Grüßen
DarkBasic

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knoppix reicht,wenn man damit umzugegehn weis.Wäre Für Dich die billigsta variante,da alles da und Du keinen Cd rohling kaufen mußt.Also sind andere optionen zu teuer.
Partion magic sollte man nicht mehr verwenden,probleme vorprogramiert.


« Pmail Nachrichten direkt verschickenWie komme ich bei xp wieder ins adminmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...