Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Google öffnet nicht

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich bei meinem Notebook das Problem, dass google nicht mehr geöffnet wird (keine Fehlermeldung, nur Anzeige, dass Seite geladen wird, ohne Ergebnis). Diese Geschichte ist aber mehr als suspekt,weil:
- wenn ich z.B. in yahoo 'google' eingebe und über diesen Link dann google aufmache, klappt das. Direktes Navigieren innerhalb von Google (maps, mail etc.) klappt dann wieder nicht mehr. Ich habe das sowohl im Firefox und Internet explorer ausprobiert, beides mit demselben Ergebnis..es öffnet nicht.
- das zweite kuriose an der Geschichte: Ich habe an demselben Router versucht mit einem anderen Notebook ins Netz zu gehen und Google zu öffnen.. es klappt ohne Probleme.. Nach der Durchführung von tracert gab es keinen Unterschied bei beiden Notebooks

Daher glaube ich, dass das Problem am Notebook liegt. Neuinstallieren von z.B. Firefox hat nichts gebracht, wobei wie oben beschrieben das Problem auch im IE auftaucht.
Systemwiederherstellung hat leider auch nichts gebracht..ist fehlgeschlagen.

Hat also bitte jemand eine Idee, da ich ohne Google total aufgeschmissen bin.
Vielen Dank Euch im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Google öffnet nicht:

- Firefox deinstallieren
- Ordner Mozilla Firefox unter C:\Programme löschen
- Ordner Mozilla unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten (unsichtbar; Ordneroptionen->Alle D. etc. anzeigen) löschen
- Starte den PC neu (evtl. CCleaner (+RegistryCleaner) drüberlaufen lassen um alte Schlüssel zu entfernen) und versuche es jetzt nochmal.


« Windows XP: wieso startet Firefox so langsam?Windows Vista: pps Viewer funktioniert plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...