Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista Home Premium: Power Point Viewer funktioniert nicht mehr.

Guten Tag,
Arbeite auf einem Fujitsu-Siemens Amilo 2428 Xi und habe den WindowsPowerPoint Viewer installiert.Mit diesem Tool kann ich pps-Dateien, die ich per Windows Mail erhalte, öffnen und betrachten, wenn ich diese vorher in den Ordner 'Dokumente' verschiebe.Direkt im Mailprogramm konnte ich sie ohnehin nie öffnen.
Plötzlich funktioniert das auf meinem Hauptarbeitskonto (eingeschränkt) auch nicht mehr. PPT-Viewer läßt sich auch in 'Alle Programme' nicht öffnen. Es erscheint für Sekundenbruchteile das 'Vista Ringerl' und dann tut sich nichts mehr. Auch keine Rück- oder Fehlermeldung.Der Zugang zum Viewer ist irgendwie blockiert; dieses Konto ist auch Besitzer der Dateien.Im Standardprogramm ist nach wie vor PPT-Viewer festgeschrieben.

Eigentümlicherweise arbeitet der Viewer auf neu angelegten Benutzerkonten einwandfrei und öffnet die gleichen Dateien (in den Öffentlichen Ordner kopiert).Am Administratorenkonto funktioniert es plötzlich auch nicht mehr.
Habe ich unwissentlich eine Konfiguration verstellt?
Erbitte Hinweise wo da der
Fehler liegen könnte.
Besten Dank im Voraus für die Mühe
Oskar Miegl



Mein Computer-System:Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Datei ist nicht änder-/löschbarSerienbrief Word 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Junk Mail
Siehe Spam. ...