Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.dll dateien

Hallo da draußen!

Kann mir wohl jemand sagen mit welchem programm sich .dll dateien öffnen lassen. Und wo kann ich dieses programm downloaden?



Antworten zu .dll dateien:

DLL ist die Abkürzung von Dynamic Link Library. Das sind z.B. Dateien, die von verschiedenen Programmen als gemeinsame Zusatzfunktionen genutzt werden. Sobald eine solche Datei benötigt wird, lädt Windows sie in den Arbeitsspeicher.
Da diese Dateien fertig compiliert sind, kannst Du sie meines Wissens nur im Quellcode anschauen oder z.B. verändern. Und an diesen Quellcode wirst Du nicht herankommen. :)


« CDex verursacht Absturz?!Word: Tabellen; Formatierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...