Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann sich Yahoo selbstinstallieren? Habe plötzlich einen Messenger !?

Hallo,

habe plötzlich auf meinem Laptop den Yahoo Messenger. Merkwürdigerweise ist ein Account angelegt, den ich woanders verwendet habe und das Passwort ist auch meins gewesen.Habe jetzt alles runtergeworfen.
Meine Frage: ist das technisch irgendwie möglich, dass sich das Programm selbstinstalliert hat und mit Account + Passwort von meinem Rechner bedient hat? Oder hat da jemand ohne mein Wissen installiert?

Besten Dank
Gruß Anja



Antworten zu kann sich Yahoo selbstinstallieren? Habe plötzlich einen Messenger !?:

Es ist jedenfalls denkbar, dass der Yahoo-Messenger bei einer anderen Software dabei war, die Du installiert hast.
Falls Du dann auch noch früher eine eingerichtete Version auf dem Laptop hattest, können auch Deine Benutzerdaten noch darauf sein.

Von ganz allein kann der das jedenfalls nicht installieren und auch noch konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Foxit-Reader usw haben einen Haken drin für solche Sachen ... Toolbars usw ...
Ich glaube , auch der FF-Update ..... und Adobe Flash ....


« .avi brenneninstallshield wizard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...