Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.avi brennen

hallo leute

ich habe ein problem.
ich wollte meine .avi filmdateien so brennen das ich sie später auf dem dvd player abspielen kann aber mit ashampoo klappt das irgendwie nicht.

kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?
ich will nicht alle dateien eerst umwandeln müssen weil das zu lange dauert.

hoffe ihr könnt mir helfen 



Antworten zu .avi brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich will nicht alle dateien eerst umwandeln müssen weil das zu lange dauert.
Das wird dir wohl nicht erspart bleiben. Du musst die Dateien schon in ein Format bringen, womit dein Player auch klar kommt.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

http://www.chip.de/downloads/MediaCoder_21642588.html  

Ich empfehle Format Factory, damit kommt jeder sofort klar ohne erst (wie in Super) Einstellungen vornehmen zu müssen. 

als konverter hab ich schon xlisoft video converter damit sollte es ja dann gehen oder sind die anderen besser

Keine Ahnung, probiere es selbst aus.

meine Empfehlung gab ich nicht umsonst, habe Super und Media Coder auch schon ausprobiert,
mein Fazit: umständlich, Super nicht auf Deutsch usw.

Mach wie Du denkst....

ok danke ich probier erstmal mit meinem programm und format factory guck ich mir dann mal an wie das so ist.

danke für die schnellen antworten.

Nur musst du bei dem ganzen Zeug der Umcodierung auch bedenken, dass dein DVD Player diese Formate auch unterstützt.
Ansonsten alles auf mpeg2 umwandeln. Dieses Format wird von (fast) allen  gelesen.

ich mach jetzt alles auf mpeg2 damit ich auf der sicheren seite bin  ;D

danke an alle für die hilfe


« suche software für wasam webcamkann sich Yahoo selbstinstallieren? Habe plötzlich einen Messenger !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...