Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mysql

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

habe immer mit access gearbeitet. wer kennt mysql. ist mysql ähnlich zu handhaben wie access? wo liegen die unterschiede, wo die gemeinsamkeiten? kann ich meine accessdatenbanken nach mysql importieren. lohnt sich ein wechsel überhaupt, oder ist das so verschieden?
für hinweise danke ich.



Antworten zu mysql:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab zwar fast nie mit access was gemacht, aber der SQL ist genau gleich. mysql ist leichter zu handhaben (finde ich ;D) es gibt diverese administrationstool und ist zudem auch gratis und gut für n'webserverbetrieb geeignet


« Emule: Keine Serveradressenacrobat 6.0 - "probleme mit werkzeug" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...