Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Tabelle um Pokerpunkte zu sammeln

Hi,

jetzt wirds etwas schwieriger. Also, ich versuch das mal zu erklären:

In der Liste soll ein Punktesystem berechnet werden. Also ein Beispiel:

Spieler A zahlt 1 € und bekommt dafür 1000 Punkte. Nach 30 Minuten hat er die 1000 Punkte verloren und holt sich für 1 € nochmal 1000 Punkte.

Spieler B hat aus vorherigen Spielen noch Punkte auf seinem Konto und nimmt sich davon 1000 Punkte (muss also keinen Euro zahlen, da er Punkte auf seinem Konto hat).

Am Ende des Tages zahlen alle Spieler die noch Punkte übrig haben, diese auf ihr Konto wieder ein, d. h. das am Ende des Tages die ausgezahlen Punkte mit den eingezahlten Punkten übereinstimmen müssen.

Könnt ihr mir verraten wie ich dieses komplexe System mit den Ein- und Auszahlungen und am Ende mit der Kontrolle, dass genau so viele Punkte eingezahlt wie ausgezahlt wurden auf eine Excel Tabelle bringen soll?


Gruß
Mashti 


« Windows Vista Look für XPJava neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...