Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich Reste von einem programm löschen?

Ich musste das antivirusprogramm mcafee manuell löschen da es ein fehler hatte. beim löschen sind noch teile des programmes zurückgeblieben, die sich nicht löschen lassen. Es sind nur noch wenige dateien mehr vorhanden, sie zeigen aber immernoch bei verschieden anderen programmen an dass das programm noch läuft. ich müsste das programm vollständig löschen, um windows 7, ein anderes antivirus programm und ander programme installierne zu können. Ich weis allerdings nicht wie das geht. Wenn ich den programmordner löschen will, kommt eine meldung dass das nicht löschbar ist. Mit dem setup von diesem programm ist das löschen auch nicht möglich, weil die Setupdateien löschbar waren. Was soll ich tun?
 :)

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich Reste von einem programm löschen?:

Programm von einer anderen Seite saugen und nochmals installieren.
Danach in der Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Du kannst vorher auch mal in dem Programmordner deines Antivirusprogramms nach einer Deinstallationsroutine suchen. Meistens wird man da auch fündig.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hiermit versuchen:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ist aber beides nichts zum unnötig rumspielen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Sicherheit geht das am besten mit dem McAffe-Removal-Tool:

http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507

Anleitung lesen!

Danke, das remove programm von mcafee hat bestens funktioniert :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich ;)


« McAfeeSiteAdvisor oder WOT?Freenet-E-Mailaccount löschen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...