Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Providerwechsel keine Verbindung vom zweiten Rechner

Hallo,

ich bin heute von Freenet nach GMX gewechselt.
Die Einstellung am Router war problemlos und ich kam damit sofort ins Net.
Allerdings habe ich mit meinen zweiten Rechner keine Verbindung zum Internet mehr.
Kann mir jemand helfen und schreiben welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich auch mit dem Zweiten ins Net komme??
Am ersten Rechner: Wireless-Router Siemens SE 105 dsl/cable
Am zweiten Rechner: Netgear 802.11b Wireless-USB-Adapter
Win XP
IE6

Danke und Gruß

Fred
 


« FTFSDoppelpunkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...