Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HP Drucker Installationsprobleme

Wer kann mir helfen?
Ich habe mir einen Drucker (HP Deskjet 2280 All in One) gekauft. Bei der Installation der notwendigen Software bekomme ich ständig mitten drin die Meldung: 'Schwerwiegender Fehler bei der Installation, Ungültiges Laufwerk C:\'.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Neuinstallation meines Rechners vor 1 Jahr als Hauptlaufwerk 'G:' habe. Warum, weiß ich nicht. Wenn ich eine externe Festplatte anschließe, wird ein Laufwerk 'C' aufgemacht. Beim Abdocken (mit 'Hardware sicher entfernen') ist das Laufwerk wieder verschwunden.
Lösungsvorschläge von HP wie z. B. Datenträgerbereinigung oder Deaktivieren der Firewall u. Antivirensoftware oder Systemscan u. Registrysäuberung habe ich alles schon hinter mir.
Vor einer Woche hab ich ein Programm mit der Datei 'uiso9_pe.exe' installiert. Das hat auch ein Laufwerk 'C' aufgemacht. Darum habe ich das Programm wieder deinstalliert.
Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. Wer hilft mir?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (HP deskjet F2200series Installationsprogramm)
Die Fehlermeldung lautet: Schwerwiegender Fehler bei der Installation, Ungültiges Laufwerk C:\



Antworten zu Windows XP: HP Drucker Installationsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du schon einmal versucht Deine Laufwerksbuchstaben umzubenennen:

Start/Ausführen/diskmgmt.msc

Außer Start-u.Systemvolume kannst Du hier die Buchstaben verändern. Ein Buchstabe muß erst frei(nicht verwendet) sein, damit er wieder ausgewählt werden kann.
Rechtsklick auf das Laufwerk, Buchstaben ändern und auswählen.

Wenn Dein Laufwerk dann "C" ist, kannst Du wohl
die HP-Software installieren.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht umbenennen. Außerdem würden die Verweise auf Ordner, Dateien und Programme alle ungültig.

Leider stelle ich meine Fragen immer ziemlich schnell bei Computerhilfen.de! Oft finde ich selber eine Lösung - wie auch dieses Mal!
Für den, der auch ein solches Problem hat, sag ich jetzt, wie ich es gelöst habe:

Ich habe einfach die externe Festplatte angeschlossen!
Dadurch öffnete sich das "nicht vorhandene" Laufwerk. Danach lief die Installation meines Druckers einwandfrei.

Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort!
Gruß!


« Powerpoint 2007- AVI, WMV wird nur schwarz angezeigtBilder werden nut teilweise angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...