Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint 2007- AVI, WMV wird nur schwarz angezeigt

hi!
hab schon das ganze netz durchsucht und verzweifle!
Will Film in eine Präsentation einfügen, wenn ich in der präsentation drauf klicke, höre ich den ton, der bildschrim bleibt aber schwarz.
hab es schon mit codecs und vielen anderen formaten versucht, aber es ändert sich ncihts. aufm media player wirds angezeigt.
kann mir jemand helfen?

lg, Stephanie



Antworten zu Powerpoint 2007- AVI, WMV wird nur schwarz angezeigt:

Liegt an der großen Film-Abspielschwäche von PPT.
Füge den Film nur als Hyperlink ein, dann wird er vom Media Player gespielt.
Oder probiere, ob der Film von Open Office besser behandelt wird.

Probier mal den hier

start --> ausführen --> "dxdiag" eingeben --> anzeige --> directx-funktionen --> "directdraw-beschleunigung" + "direct3d-beschleunigung" deaktivieren
liegt evtl an der dxbeschleunigung.
 

Danke für den tipp bei mir hat es geholfen jetzt läuft alles .....


« Templates kopieren ...Windows XP: HP Drucker Installationsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...