Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows braucht sehr lange zum Starten

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner am Morgen dass 1. mal starten will passiert TÄGLICH folgendes:

Bildschirm ist schwarz und schreibt links oben für ne Sekunde NvidiaGeforce usw. gleichzeitig macht der Rechner einen Piepser, anschließend kommt das WindowsXP Logo mit dem blauen balken unten  für wenige Sekunden.
Normalerweise müsste jetzt dass Fenster kommen wo ich mich mit meinem Usernamen & Passwort anmelden kann.....Das kommt aber nicht.
Statt dessen wird der Bildschirm wieder schwarz und schreibt wieder Nvidia Geforce, der Rechner macht gleichzeitig einen Piepser usw, Siehe oben......
Dieser Vorgang wiederholt sich ca. 15 bis 20 Minuten lang.
Anschließend kommt dass langersehnte Fenster wo ich mich anmelden kann.
das macht der Rechner TÄGLICH, aber nur beim 1. mal starten.

Anfangs dachte ich, dass das vl. damit zu tun hat , dass ich jeden Abend den Rechner ausgesteckt habe. Jetzt lass ich ihn über Nacht am Netz was jedoch dass Problem auch nicht gelöst hat.

Einige Tage hat er diese Macken  nicht. Dann kommen wieder Tage wo ich dass Problem habe.

WER VON EUCH KANN MIR DIE URSACHEN MEINES PROBLEMS NENNEN UND MIR SAGEN KANN WIE ICH DIESES PROBLEM BEHEBEN KANN???

 DANKE für eure Hilfe im Vorhinein



Antworten zu Windows braucht sehr lange zum Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen?

Geht unter Windows XP so:

Start -> Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften-> Extras -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen...

Dort mal alles anhaken -> Starten -> Ja. 

« Letzte Änderung: 20.01.10, 19:19:17 von DD »

Im Startmenue alles rausnehmen, was nicht unbedingt notwendig ist.
Start->Ausführen-> "msconfig" eingeben (ohne häkchen), alle haken rausnehmen, die unnötig sind.
Neu starten und den haken bei bestätigung eingeben.

Desweiteren in den internetoptionen in der systemsteuerung den Browserverlauf löschen. 

« Letzte Änderung: 21.01.10, 02:06:05 von heinzi »

« Fehlermeldung: Std bad alloc exception oder platform exceptiKeine Bilder im Newsletter?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...