Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows brauch fast 10 min. zum hochfahren und is total langsam

Nabend zusammen.
Nach einer Windowsneuinstallation (Daten blieben erhalten) braucht mein PC zum hochfahren unglaublich lange! c.a 6 min.Und anschließend ist er total langsam! Er scheint total überlastet zu sein wenn ich ein Programm öffne (was übrigends auch viel zu lange dauert) echt schrecklich. Was is da los? Kann jemand helfen?  Achja hab ganz vergesse dass ich jetzt ein neues Mainboard habe ECS K7S5A.

« Letzte Änderung: 27.01.10, 18:50:36 von entertainer »


Antworten zu Windows brauch fast 10 min. zum hochfahren und is total langsam:

Hallo Entertainer,

versuche doch mal Folgendes: Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Datenträgerbereinigung. Dort wählst Du das Windows-Laufwerk aus und klickst auf OK, dann wird berechnet, wieviel Speicherplatz freigegeben werden kann! Dann markierst Du ALLES, was angezeigt wird, mit einem grünen Häkchen und drückst auf OK, die Bereinigung startet!

Du lässt sie durchlaufen und machst dann einen Neustart, dann müsste Windows wieder schneller sein. Bei mir klappt das jedenfalls!

Ich mache das nach jeder PC-Sitzung!

LG

Ricardo! 

« Letzte Änderung: 27.01.10, 19:05:41 von riki1979 »

« auslagerungsdateiortNeuer iPod Nano (mit cam etc.) wird von iTunes nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...