Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neuer iPod Nano (mit cam etc.) wird von iTunes nicht erkannt!

Ja hi, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit 2007 einen iPod Nano 3rd Gen, der hat bisher immer gut in meim iTunes (aktuellste Version (= 9.x iwas))funktioniert doch nun hat sich mein Dad auchn iPod geholt: den ganz neuen Nano(s.o.) und da ich eh seine ganzen alben im iTunes hab (insg. 16.20GB) wollte er, das ich ihm gleich paar Alben draufmache, doch iTunes hat uns ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht und gesagt: iTunes erkennt den iPod nicht...
Tjaaa gaaaanz toll! Nun hab ich schon bisi auf der Seite hier geguckt und hab gefunden, dass man sein iTunes deinstallieren soll und dann wieder neu installieren und gleich beide iPods einfügen aaaaaaber ich habe keine Lust die Ganze Music, die sich ordentlich in meim explorer befindet, nochmal in iTunes einzufügen und neu zu taggen. Und dann hilfts vielleicht nichmal was(mal ganz abgesehen von dem ernomen Zeitaufwand, da mein pc nich so der schnellste ist)...desshalb frag ich mal genau was man da noch machen kann, damitter den iPod erkennt. By the way im Arbeitsplatz von windows xp home edition finde ich ihn auch nicht, obwohl er mir gleich gesagt hatte: Neue hardware gefunden!...Diese Gerät kann eine höhere...blablub und dann hat er die "neue Hardware" auch gleich installiert, sodass sie "nun mit dem Pc verwendet werden kann"

ich bedanke mich schon mal in voraus!
mfg
RAVi



Antworten zu Neuer iPod Nano (mit cam etc.) wird von iTunes nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Bitte abarbeiten, aber manuell:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Dann:

Zitat
.Diese Gerät kann eine höhere...blablub und dann 
Hier scheinen USB- bzw. Chipsatztreiber für das Mainboard zu fehlen->entsprechende Treiber auf der Homepage des PC-Herstellers besorgen und installieren.

Für das Thema "IPod wird von Itunes nicht erkannt" bemühe bitte Google:

http://www.google.de/search?q=itunes+erkennt+ipod+nano+nicht&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

oder Apple direkt:

http://support.apple.com/kb/TS1369?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

joa nee das wars noch net...also das bei google hab ich auch schon gecheckt.

vielleicht ist hilfreich wenn ich sage was genau mir iTunes sagt:

EIN IPOD WURDE ENTDECKT, KONNTE JEDOCH NICHT KORREKT IDENTIFIZIERT WERDEN. BITTE TRENNEN SIE DEN IPOD VON IHREM COMPUTER UND SCHLIEßEN SIE IHN WIEDER AN.VERSUCHEN SIE ES DANN ERNEUT.


das habe ich jez schon 10mal gemacht und immer wieder erzählt er mir dasselbe.

ich habe übrigens über iTunes Diagnose herausgefunden, dass mein Apple Mobile Device Driver nicht ausgeführt wird...kann das was damit zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass mein Apple Mobile Device Driver nicht ausgeführt wird.
Dann begib dich in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste und schau dort die Einträge bzgl. Apple durch: starte die Dienste und stelle den Starttyp auf "Automatisch".

Den Rest hast du schon durch? Eher nicht, wurde wohl salopp überlesen:
Zitat
Bitte abarbeiten, aber manuell:

http://support.microsoft.com/kb/925196

.Diese Gerät kann eine höhere...blablub und dann
Hier scheinen USB- bzw. Chipsatztreiber für das Mainboard zu fehlen->entsprechende Treiber auf der Homepage des PC-Herstellers besorgen und installieren.
 

ja also: unter registrierungs-editor gibt es bei mir nix, dass sich "UpperFilter" nennt und auch nix das "LowerFilter" heißt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist mit den Diensten? Auch alle kontrolliert?

ja hab ich aber da steht iwie nix von apple...das hab ich nimmich auffer apple seite auch gefunden und dacht mir so ..aha!, da stimmt was nicht...hab mit inzwischen nomma das aktuelle setup für iTunes geladen und hab iTunes reparieren lassen...hat sich nix geändert..hab unnter systemsteuerung->verwaltung-> dienste keine einträge von apple gefunden  außer ipod service, den hab ich neugestartet und nix is phat sich geändert...

sr ist nicht iPod service, sondern "iPod Dienst"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap beides..ich glaube es liegt einfach daran, dass mir der mobile device fehlt, abver wie krieg ich den wieder...wahrscheinz nur wenn ich iTunes deinstalliere und wieder installiere... :( aber nun gut wie ich heute erfahren habe, ist dann meine musik nicht weg sondern bleibt noch da nämlich in form der iTunes Library!
nur habe ich auch musik direkt aus Eigene Musik im iTunes und das ist hallt alles neu getagt worden von mir (u.a. weil die sachen alle in großbuchstaben warn) was in iTunes nich so schick war... :-\ aber naja wenn's sein muss...ich kenn da auch jemanden, der mir dabei helfen würde, damit das auch alles richtig von statten geht! aber zunächst möchte ich lieber eine andere lösung finden, die etwas einfacher ist!

nächste frage, kann es sein, dass meine USB-Anschlüsse einfach nicht gut genug sind, sprich, dass ich halt keine USB 2.0 hab unnd der iPod aber nur mit eben solchen funzt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann es sein, dass meine USB-Anschlüsse einfach nicht gut genug sind, sprich, dass ich halt keine USB 2.0 hab unnd der iPod aber nur mit eben solchen funzt??? 
Kann es sein, dass du die Beiträge / Antworten nicht richtig liest?? Schau mal in Antwort #1:
Zitat
.Diese Gerät kann eine höhere...blablub und dann
Hier scheinen USB- bzw. Chipsatztreiber für das Mainboard zu fehlen->entsprechende Treiber auf der Homepage des PC-Herstellers besorgen und installieren.

ja nee ich dachte ob die hardware einfach die falsche ist....weil mein laptop ist halt auch eing´fach uralt: acer travelmate 420.

aber gib mir bitte man link wo ich eben solche treiber für mein pc finde, ich find die nimmihc s´nich auf der acer website....
thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sind hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html

Dort bei Notebook weitermachen..


« Windows brauch fast 10 min. zum hochfahren und is total langsamWindows XP: bei Oulook Office E-Mails fehlt das Sendezeichen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!