Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche Photoshop CS4 Abstürze

Aloha Leute :)
Seit Tagen, bzw seitdem ich meinen neuen PC habe treten unerklärliche Photoshopprobleme auf. Zuerst kurze Infos bezüglich meines Rechners:

BS: Windows 7 Home
Photoshop: CS4
CPU Typ: DualCore AMD Athlon X2 250, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard: AMD RD790
Graka: NVIDIA GeForce GT 220 (1GB Grakaspeicher)
Arbeitsspeicher: 4GB

Mindestanforderungen sollten locker ausreichen.
Auf meinem alten Rechner mit WinXP und weitaus schlechteren Komponenten lief es auch einwandfrei.

Auf Windows 7 und neuem PC macht es auf einmal Mucken.
Wenn ich in eine Datei hintereinander 3 verschiedene Bilder aus der Zwischenablage kopiere schmiert es direkt ab.Dieser Fehler ist jederzeit reproduzierbar. Des weiteren treten Abstürze oft beim Speichern auf, was natürlich richtig fatal ist, wenn man, so wie ich komplexe Webseiten layoutet.
Beim Text bearbeiten stürzt es auch gelegentlich ab, allerdings kann ich das noch durch die Menge an installierten Fonts erklären.

Hab jetzt überall mal gelesen, dass Leute Probleme mit PhotoshopCS4 und Win7 haben aber Lösungen hab ich nicht direkt gefunden.

Hab auch schon vieles probiert. Aktuelle Treiber für sämtliche Hardware-Komponenten sind klar. Photoshop als Admin ausgeführt ist auch klar, sogar im WinXP SP3 Kompatibilitätsmodus.. Probleme bleiben weiterhin bestehen.

Auch die OpenGL Unterstützung im Programm habe ich ausgeschaltet. Probleme treten nicht minder häufig auf, also daran kann es auch nicht liegen. Genug Arbeitsspeicher hab ich dem Programm auch zugewiesen und der Rechner läuft völlig normal, also nichts was ihn irgendwie schwer belastet.

Mit den anderen Programmen der Creative Suite4 habe ich bislang noch keine Probleme gehabt, außer mit dem Illustrator aber da sind die Abstürze im noch verträglichen Rahmen.
 


« Internetvideos mitschneidenWindows XP: Software für HP Photosmart D5460 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...