Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windschiefes Bildschirmlineal

Hallo "computerhilfen Community" =)

weiß von euch zufällig jemand, ob es ein Bildschirmlineal gibt, dass man nicht nur horizontal und vertikal, sondern auch schräg setzen kann? (oder ein rotierendes Lineal...)

Danke im Voraus und noch einen schönen Tag an euch =)
Mareike



Antworten zu windschiefes Bildschirmlineal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
mit dem Wunsch bist Du im CAD-Bereich, und da wird es dann bei den professionellen Produkten teuer. Was willst Du wofür erreichen? ???

Hi,
ich habe ein Projekt bekommen. Und ich soll ein Bildschirmlineal finden, aber nicht um etwas auszumessen. Es soll dazu dienen, dass wenn man z.B. eingescannte Dokumente auf dem Bildschirm hat und man etwas davon abschreiben möchte, dass man nicht an den Zeilen verrutscht.... Und manchmal sind die Dokumente schief eingescannt, weswegen ich ein Lineal oder ähnliches suche, dass man schräg setzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
es gab für Deinen Zweck früher mal für Schreibbüros solche Hilfsmittel zur Markierung von Lesezeilen. Ein Bildschirmlineal, das an einer konstanten Stelle mit beliebiger diagonaler Einstellung auch dem Desktop fixierbar ist. ist mir nicht geläufig.
Wenn ich um so eine Hilfe verlegen wäre, würde ich mir so etwas an den Desktoprahmen basteln (ganz simpel z. B. einen Pappstreifen mit Tesafilm ausrichten). Vielleicht gibt es was professionelleres im Zubehörhandel für Büroartikel. Sorry, kann Dir sonst nicht helfen. :-\

naja trotzdem danke =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
naja, mir ist da noch eine Möglichkeit eingefallen. Hol Dir über die Funktion Zeichnen eine Linie auf das Dokument. Die kannst Du dick machen und über die Anfasser auch dioagonal nach Deinen Wünschen ausrichtet. Nachteil ist, dass Du die bei jeder neuen - evtl. auch 3. - Zeile mit der Maus verschieben musst. ;D


« Frage zu teamviewerWindows XP: Panoramafoto 360° in HP einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...