Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Videos übereinanderlegen und mitteln

ich möchte zwei oder mehr videos (in denen sich nur ein Punkt bewegt) übereinanderlegen und dann die mittlere bewegung haben. also quasie ein neues video mit der mittleren bewegeung des punktes. Ist das möglich?
 Vielen Dank
 



Antworten zu Windows XP: Videos übereinanderlegen und mitteln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit freeware eher nicht, selbst mit professionellen programmen dürfte das schwierig sein, weils dem pc ja vollkommen egal ist was da im bild passiert...

evtl. könnte man da was mit alpha masken basteln, aber das wäre bei mir jetzt auch erstmal nur trial & error wenn´s denn wirklich ein statistischer mittelwert sein soll, ist das ja ne bildanalyse (sowas wird z.B. in der Radiologie benutzt) oder für autonome Systeme (z.B. Fahrzeuge) - Stichwort: Computervision

guckst du hier:

http://www.freepatentsonline.com/EP0543148.html

http://www.patent-de.com/20010809/DE10004713A1.html

http://www.wipo.int/pctdb/ja/ia.jsp?ia=EP2009%2F050229&IA=EP2009050229&DISPLAY=DESC

http://klimt.iwr.uni-heidelberg.de/PublicFG/ProjectB/CFT/disshhaus/node133.html

das hier dürfte am ehesten das gesuchte sein:

ftp://ftp2.imaging.de/websites/documents/catalogue/software/CVB/de_DE_CVB_FoundationPackage_CVBUe4_200511.pdf

wie du siehst, in der theorie gibt es das, teils auch schon recht erfolgreich in der praxis, aber so aus dem FF wüsste ich nicht wo man ein Programm dafür herbekommt das tatsächlich direkt mit video arbeitet. denke mal das muss man dann auf Frames runterbrechen und selbst dann fällt mir da spontan nichts ein
 


« .mht DateienWindows XP: wie laedet man videos auf den cd runder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...