Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Encarta Weltatlas 2001 startet nicht

Also, mein problem ist, wenn ich encarta weltatlas installieren will funktioniert alles das setup läuft und ich bekomme die Meldung, dass das Setup erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn ich jetzt das Programm starten will bekomme ich die Mitteilung, dass ich die Installations cd einlegen soll(liegt ja noch drin). funzt nicht. Lege ich die andere cd ein geht es auch nicht.

Vielleicht liegts daran, dass die cds sicherungskopien sind, aber vor jahren hat die installation auch funktioniert (weis nicht was ich da anders gemacht hab)

Weis jemand rat????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (MS Encarta Weltatlas 2001)
Die Fehlermeldung lautet: Vergewissern sie sich, dass die Installations cd eingelegt ist.



Antworten zu Windows XP: Encarta Weltatlas 2001 startet nicht:

Soweit ich mich erinnere, konnte der M$ Encarta Weltatlas 99 und 2001 (wie einige andere Tools, zB ADAC Autoatlas auch) nach dem SP2 nicht mehr installiert werden.
Beim ADAC Autoatlas gab es einen Patch, bei Encarta eine neue Version. Die, soweit ich weiß, als Update auf eine ältere kostenlos war.
In Deinem Falle könntest Du es mal im Kompatibilitätsmodus mit Win2000 versuchen, zu nutzen.

Jürgen


« Druckbild viel zu großxp internet security deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...